Zurück

Branding
Print
Webdesign
Merchandise
Fotografie

Julian und Juliane

Julian und Juliane

Tanzen ist ein großartiges Hobby. Noch mehr Spaß macht es, wenn alles zusammenpasst und gut aussieht – Schritte und Armlinien, Isolationen, Hüftaktionen, Kopfhaltung, … da wäre es doch prima, wenn auch beim eigenen gestalterischen Auftritt alles zusammenpasst.

Die beiden Tanztrainer Julian und Juliane zählen zu den erfolgreichsten West Coast Swing-Trainern Europas und haben sich in Hamburg eine treue Community aufgebaut.

Aufgabe

Dazu mussten Julian und Juliane als neue Trainer positioniert und bekannt gemacht und ihre Tanzkurse und Workshops in der Hamburger Tanzszene etabliert werden. Der damals noch relativ wenig verbreitete Trendtanz West Coast Swing sollte ins Bewusstsein von Tanzbegeisterten gerufen und als Alternative zu den bekannten Tanzkursen positioniert werden.

Leistungen

Im Rahmen eines Brand Designs gab es neben Logo, diversen Printsachen, Website und Social-Media-Auftritt vor allem eines: ein markantes Gesicht mit starken Kontrasten, offensiver Typografie und hohem Wiedererkennungswert. Crossmediale Kampagnen und Aktionen, Videos und Making ofs sorgten dafür, dass sich eine große Community bildete und dass sich West Coast Swing in Hamburg gegen die starke Tanzschul-Konkurrenz behaupten konnte.

www.julianundjuliane.de

Als wir uns 2012 mit West Coast Swing Unterricht und Events in Hamburg selbstständig gemacht haben, war uns Torben eine sehr große Hilfe und hat uns den Start in die Selbst­ständigkeit enorm erleichtert: Viele Kunden haben sich wegen unserer Aufmachung für uns entschieden – auf einem umkämpften Markt sehr wertvoll! Sogar wenn es mal schnell gehen musste, hat Torben Ruhe bewahrt, schnell und professionell gearbeitet und uns mit seinen Vorschlägen umgehauen.

Julian und Juliane
West Coast Swing aus Hamburg

Gemeinsam ein neues Projekt starten?